AUS ALLEN WOLKEN

Unterwegs mit einem Wassertropfen

 

Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren

 

Mathe Scholle ist in seiner Wassereis-Werkstatt beschäftigt. Heute macht er ein künstlerisches Experiment und beobachtet einen kleinen Eisberg beim Schmelzen. Faszinierend, was es da alles zu sehen gibt! Was wird aus Eis, wenn es schmilzt? Wasser – genau! In der Betrachtung versunken hat er einige Fragen und wünscht sich,

einmal mit einem Wassertropfen zu reden.

Er weiß, das ist Quatsch. Aber schön wäre es, oder?

Überraschend tropft Tröpfchen dem Herrn Scholle

auf den Kopf und nimmt ihn mit

auf eine phantastische Reise durch den Wasserkreislauf.

 

 

Schauspiel & Text: Andrea Fester 

Schauspiel, Regie & Bühnenbild: Joachim von Burchard

Kostümbild: Ulrike Schörghofer 

Co-Regie: Nicola Bongard

Musik: Paul Felix Oster

Fotos: Mischa Behrend

Videos: Theater MATZ

 

 

Aus dem Gästebuch:

Die Premiere war richtig toll und ich habe mich riesig gefreut Tröpfchen und Ralle + Eisbär auf und hinter der Bühne zu sehen! (Frederike)

 

Die MATZ-Premiere begeistert Kinder, Eltern

und Großeltern gleichermaßen!

(HiAZ)

 

 

 

Das Projekt wird gefördert von:

Stiftung Niedersachsen im Programm NOW

Friedrich Weinhagen Stiftung

Landschaftsverband Hildesheim

Landkreis Hildesheim

 

und unterstützt von:

LaFT Niedersachsen

schauSpielPlatz im Theaterhaus Hildesheim

 

Vielen Dank!