WEIßNICH

 

nach der Geschichte von Joke van Leeuwen

Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren

 

»Weißnich«, sagt das kleine, seltsam ausschauende Wesen, das plötzlich auf das Bett des Kindes fällt. Weder weiß es, wo es hergekommen ist, noch wie es heißt. Doch es will unbedingt wieder zurück. Zurück zu seinen Eltern und zurück zum Anfang seiner Geschichte, die mit „Es war einmal“ begonnen hatte. So fangen viele Geschichten an, die meisten sogar. Das Kind und Weißnich machen sich gemeinsam auf eine abenteuerliche Suche

 

Die niederländische Autorin Joke van Leeuwen erzählt mit großer Wärme, feinem Humor und Lust an dem Spiel mit Sprache und Bildern.

 

aus dem Gästebuch:

Auf dieser Reise zeigen Fester und von Burchard, wie man mit vergleichsweise wenigen Mitteln Kinder nicht nur verzaubern, sondern auch zum aktiven Mitdenken und -machen anregen kann. (Lina Wölfel für die HiAZ)

 

 

 

Spiel & Bühne: Joachim von Burchard

Spiel & Text: Andrea Fester

Co-Regie: Nicola Bongard

Kostüme & Figuren: Ulrike Schörghofer

Musik: Paul Oster

Fotos: Julia Moras

 

Stoffrechte:

Querido, Amsterdam,

vertreten durch

Gerstenberg Verlag Hildesheim

 

Deutsche Übersetzung: Hanni Ehlers 

 

Mit freundlicher Förderung von: Land Niedersachsen, Stiftung Niedersachsen, Friedrich Weinhagen Stiftung

 

Ein Projekt in Kooperation mit Theaterhaus Hildesheim und Landesverband Freier Theater in Niedersachsen.

 

 

  

 

      Januar2022 

Wir sind in das Ladenlokal in der Hildesheimer Innenstadt eingezogen. Danke an die Stadt Hildesheim und

an das Theaterhaus Hildesheim, die das ermöglicht haben.