DER MIESEPUPS

 

nach der Bilderbuchgeschichte von Kirsten Fuchs

für Kinder ab 4 Jahren

 

analoge PREMIERE:

So, 03.10.2021 um 15 Uhr

Theaterhaus Hildesheim

  Tickets: www.theaterhaus-hildesheim.de

 

Der Miesepups ist ein schlechtgelaunter, eigenbrödlerischer Wald-bewohner, der sich von allem zurückzieht und deshalb keine Freunde hat. Sein Leben ändert sich, als drei kleine Wesen seine Baumhöhle als Spielplatz entdecken. Insbesondere das Kucks lässt sich nicht abwimmeln von einem mürrischen Miesepups. Der lernt vom Kucks und der Fee, dass Wünsche sich nicht von allein erfüllen, sondern es der Eigeninitiative bedarf für die man Selbstvertrauen braucht. Und Selbstvertrauen gewinnt man am ehesten durch lebendige Freund-schaften.

 

von und mit: Andrea Fester und Joachim von Burchard

Kostüme + Figuren: Ulrike Schörghofer

Musik: Paul Oster

 

Aufführungsrechte: Rowohlt Theater Verlag Hamburg

Fotos: Julia Moras, Andrea Fester

 

Das Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Landes Niedersachsen, der Stiftung Niedersachsen und vom Theaterhaus Hildesheim aus Mitteln der Friedrich Weinhagen Stiftung.

 

Wir danken Imme Beccard.